Partners

University of Wolverhampton

Die University of Wolverhampton ist eine große Universität in Großbritannien. Sie möchte eine Universität der Chancen sein – bekannt für Kreativität und Innovation, die Studierende und MitarbeiterInnen formt, die unternehmerisch denkend, hervorragend einsetzbar und gut vernetzt innerhalb des Forschungs- und Berufsumfeldes sind. Das Credo ist, eine mitarbeiterInnenorientierte Universität zu sein, die gemeinsam mit lokalen, nationalen und globalen Gemeinschaften akademische Exzellenz und Chancen bietet.

Die Universität hat etwa 23.000 Studierende und 2.500 MitarbeiterInnen, die auf drei Campusniederlassungen verteilt sind. Die Themengebiete richten sich nach den vier Fakultäten: der Fakultät der Sozialwissenschaften, der Kunstfakultät, der Fakultät für Bildungswesen, Gesundheit und Wohlbefinden und der Fakultät für Wissenschaft und Technik.

Wir sind landesweit für die Qualität unserer Universitätsprogramme und die führende Rolle in der Ausbildung von Studierenden, für ihre fachliche und berufliche Laufbahn, bekannt. Zudem genießt die Universität einen exzellenten Ruf für ihren Ausbau der Zusammenarbeit und die guten Beziehungen zur Geschäftswelt in den West Midlands.

 

Website: www.wlv.ac.uk

 

Výzkumný Ústav Bezpečnosti Práce

Výzkumný ústav bezpečnosti práce, v. v. i. (OSRI – Forschungsinstitut für Arbeitssicherheit) ist eine öffentliche Forschungseinrichtung des Ministeriums für Arbeit und Soziales. Die Mission des Instituts ist die Forschung und Entwicklung von Hilfsmitteln, um die Gefahren im Zusammenhang mit der jeweiligen Arbeitstätigkeit zu reduzieren und die Produktionseffizienz, Arbeitskultur und Arbeitszufriedenheit zu verbessern. Vorrangige Ziele: Unfallverhütung, Training und Ausbildung, Verbesserung der Arbeitszufriedenheit und höhere Qualität des Arbeitslebens. Forschungskonzept und Projekte sind auf die Optimierung von Hilfsmitteln zur Verbesserung der Arbeitssicherheit ausgerichtet. Außerdem betreut das OSRI mit seinen etwa 50 Angestellten in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Arbeit und Soziales und der europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheit (EU-OSHA) das landesweite Informationssystem zu Arbeitssicherheit und Arbeitsmedizin (OSH – www.bozpinfo.cz), sowie das nationale Focal Point.

Kooperation bei ERASMUS+ Projekt (2015-2018): “MIND SAFETY – SAFETY MATTERS!” (2015-1-PT01-KA201-013082) – Unterrichtsmaterialien für Lehrende und Studierende (einschließlich blinder und sehbeeinträchtigter Studierende) zu Arbeitssicherheit & Arbeitsmedizin (OSH).

 

Website: www.vubp.cz

 

Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Die Landeshauptstadt Klagenfurt liegt im wunderschönen Bundesland Kärnten im südlichen Teil Österreichs. 1970 wurde dort die Alpen-Adria-Universität Klagenfurt als „Universität für Bildungswissenschaften“ gegründet und stellt ein junges Mitglied der akademischen Struktur in Österreich dar.

Das Zentrum für Gebärdensprache und Hörbehindertenkommunikation wurde 1988 als Forschungszentrum für Gebärdensprache gegründet und ist seit einigen Jahren Teil der Fakultät der Kulturwissenschaften. Der Schwerpunkt unseres Forschungsinteresses liegt im Vergleich von Gebärdensprachen mit gesprochenen Sprachen sowie im Herstellen von Lernmaterialien für gehörlose Menschen.

Wir hoffen, durch unsere praxisbezogene Arbeit zu einer starken Verbesserung der leider immer noch schwierigen Ausbildungssituation für gehörlose und hörbeeinträchtigte Menschen, beizutragen.

Durch unsere Teilnahme an zahlreichen nationalen wie internationalen Projekten (hauptsächlich innerhalb der EU) im Lauf der letzten 20 Jahre, haben wir uns ein gutes wissenschaftliches Netzwerk in ganz Europa aufgebaut.

 

Website: www.aau.at/zgh

 

Searchlighter

Searchlighter Services versteht sich als Forschungseinrichtung, die sich primär im sozialwissenschaftlichen Bereich engagiert und oftmals „horizontale“ Ziele in Programmen abdeckt, die die soziale Gleichstellung absichern und Exklusion zu minimalisieren versuchen.

Die Projekte dienen meist dem Erleichtern eines Wissenstransfers, Ausbildung und Trainings, sektorübergreifender Innovation und menschlicher Entwicklung. In diesem Zusammenhang verpflichtet sich die Organisation dazu, ihre Aktivitäten durch Prinzipien zu optimieren, die Transparenz, Haftung, Bürgerrechte und sozialen Zusammenhalt gewährleisten.

Searchlighter kooperiert mit einer Reihe von Organisationen, einschließlich jener aus dem Freiwilligensektor, sozialen Unternehmen, lokalen Behörden, der öffentlichen Verwaltung, Universitäten, Non-Profit Unternehmen, Kooperativen und Wohltätigkeitsorganisationen.

Der Fokus der Forschungsaktivitäten liegt dabei auf der Bestimmung des Ausmaßes, in welchem die Projektergebnisse ihre Zielgruppe erreichen. Dabei hat Searchlighter sich auf Online-Umfragen als Forschungsmethode und das Schaffen von Rahmenbedingungen für Qualitätssicherung, Monitoring und Projektevaluierung spezialisiert.

Robin Beecroft forscht im Bereich der Sozialwissenschaften und arbeitet als Leiter der Forschungsabteilung bei Searchlighter.

 

Website: www.searchlighter.org

 

CETEM

Das technologische Zentrum für Möbel und Holz der Region Murcia (CETEM) ist ein privater Non-Profit Businessverband mit Sitz in der Stadt Yecla, einem der bedeutendsten Möbelcluster in Spanien. Es wurde als externe Einrichtung zur Unterstützung von Klein- und mittelgroßen Unternehmungen im Holz und Möbelsektor geschaffen und soll die Wettbewerbsfähigkeit verbessern.

In den letzten 25 Jahren hat CETEM die Innovation und die technologische Entwicklung im Möbelsektor gefördert und wurde so dadurch zu einem wichtigen Ansprechpartner der Industrie. Das Hauptziel ist das Fördern und Umsetzen von Aktivitäten, Projekten und Dienstleistungen, sowie innovativer Technologie, um die Unternehmen im Holz und Möbelsektor, inkl. zugehöriger Serviceleistungen, wettbewerbsfähiger zu machen, indem sie die Weiterentwicklung und einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess fördern. Weiters verfügt CETEM über wichtiges Hintergrundwissen zu Arbeitssicherheit und Projekten, die sich mit der Integration von Menschen mit Beeinträchtigung beschäftigen.

 

Homepage: http://www.cetem.es/

 

Istituto Statale Sordi di Roma

Das Staatliche Gehörloseninstitut in Rom (Istituto Statale Sordi di Roma, ISSR) war bereits Ende des 18. Jahrhunderts die erste Bildungseinrichtung für Gehörlose in Italien. Im Laufe der Zeit wandelte sich das ISSR zu einer modernen Serviceeinrichtung für gehörlose oder hörbeeinträchtigte Menschen, ebenso für ihre Familien und ExpertInnen, die im Bereich Gehörlosigkeit tätig sind. Unsere Dienstleistungen beinhalten Gebärdensprachkurse, berufsbezogenes Training in Berufen, die mit Gehörlosigkeit zu tun haben (z. B. GebärdensprachdolmetscherInnen, Kommunikationsassistenzen). Weiters verfügt das ISSR über ein Beratungsbüro, das sich auf Gehörlosigkeit spezialisiert hat, ein Zentrum für Bildmaterial und eine Bücherei mit Fokus auf Themen mit Bezug zu Gehörlosigkeit, sowie eine Forschungsabteilung, die sich mit Barrierefreiheit, Inklusion, bimodaler Zweisprachigkeit und Gebärdensprachausbildung beschäftigt. 50 % unserer MitarbeiterInnen sind gehörlos und unsere Arbeitssprache ist die Gebärdensprache.

Homepage: http://www.issr.it/ISSR.html

 

Bellyfeel

Mediainnovation für das Lehren und Lernen

Wir helfen dir dabei, deine Zielgruppe – egal wie groß – in allen Netzwerken und Plattformen zu erreichen, weiterzubilden und zu inspirieren.

(Selbst wenn du kein Technikfreak bist!)
– Erfolgsgarantie –

– Bei garantierten fixen Kosten –

 

Homepage: www.bellyfeel.co.uk

Partners

University of Wolverhampton

The University of Wolverhampton is a large UK Higher Education Institution. The university aims to be a University of Opportunity – renowned for creativity and innovation – developing students and staff who are entrepreneurial, eminently employable and well connected within a research and professionally informed environment. The mission is to be an employer-focused university connected with local, national and global communities delivering opportunity and academic excellence.

The university has approximately 23,000 students and 2, 500 staff and operates across 3 main campus sites. Subject areas are based around 4 faculties: Faculty of Social Sciences, Faculty of Arts, Faculty of Education, Health and Wellbeing and the Faculty of Science and Engineering.

We are renowned nationally for the quality of our programmes and as leading in the development of students for professional and vocational careers. The University has an excellent reputation for widening participation and has built up strong links with the business community within the West Midlands.

Website: www.wlv.ac.uk

 

Výzkumný Ústav Bezpečnosti Práce

Výzkumný ústav bezpečnosti práce, v. v. i. (Occupational Safety Research Institute) is a public research institution run by the Ministry of Labour and Social Affairs. The mission and goal of the institute is the research and development of means that reduce the risks associated with work activities and increase production efficiency, work culture and work satisfaction. Priority objectives: accident prevention, training and education, improvement of job satisfaction and a better quality of working life. The research concept and the projects are oriented towards search and optimization of tools of occupational safety improvements at all levels. Furthermore, OSRI is the operator of the national information system in OSH (www.bozpinfo.cz) and national Focal Point – in cooperation with the Ministry of Labour and Social Affairs and the European Agency for Safety and Health (EU-OSHA). The institute has approx. 50 employees.

Co-operation on ERASMUS+ project (2015-2018): “MIND SAFETY – SAFETY MATTERS!” (2015-1-PT01-KA201-013082) – OSH educational materials for teachers and students (including blind and visually impaired students).

Website: www.vubp.cz

 

Alpen-Adria-Universität Klagenfurt

Originally founded as “University for Humanity” in 1970 the Alpen-Adria-Universität Klagenfurt is quite a young member of the Austrian academic structure located in the beautiful province of Carinthia in the southern part of Austria.

The Centre for Sign Language and Deaf Communication (ZGH) was originally founded in 1988 as Research Centre for Sign Language and for several years now we are part of the Faculty of Humanity. The focus of our research activities lies on the very interesting phenomenon of comparing sign language to spoken languages as well as producing learning materials for the deaf.

We hope from our practice-related work to create major improvements of the still difficult situation for the deaf and hard-of-hearing in their education in Austria.

By participating actively in numerous national and international (mainly EU) projects during the last 20 years we have built a good network all over Europe.

Website: www.aau.at/zgh

 

Searchlighter

Searchlighter Services acts as a research institution, primarily engaged in the Social Sciences, often covering ‘horizontal’ objectives in Programmes that secure social justice and minimise exclusion.

Its projects tend towards facilitating knowledge transfer, education and training, cross-sector innovation and human development. In this context, the organisation commits to enhancing their activities through principles that secure transparency, accountability, civil rights and social cohesion.

Searchlighter engages with a range of organisations, including those in the voluntary sector, social enterprises, local authorities, public bodies, universities, non-profit groups, co-operatives, and charities.

Its research activity has a focus on measuring the degree to which project outcomes have a clear path to the designated beneficiaries. In this, it has specific expertise in online surveys as a research methodology and implementing frameworks for quality assurance, monitoring and project evaluation.

Robin Beecroft is a Social Science researcher and works as the Research Director at Searchlighter.

Website: www.searchlighter.org

 

CETEM

“The Technological Centre of Furniture and Wood of the Region of Murcia (CETEM) is a private non-profit business association located in the town of Yecla, one of the most important furniture clusters of Spain, and it was created as external infrastructure to support to SMEs of the furniture and wood sector, and to help to improve their competitiveness.

Over the last 25 years CETEM has been promoting and implementing innovation and technological development in the Furniture Sector, making it the main business reference in the industry. Its main objective is to promote and undertake activities, projects and services, innovative technology, to improve, promote and encourage the development and continuous improvement of companies in the sector of wood, furniture and related services, making them more competitive. Also, CETEM has an important background in Health and Safety and projects related with integration of people with some disability”

http://www.cetem.es/

 

Istituto Statale Sordi di Roma

Istituto Statale Sordi di Roma (ISSR) was once the first institute for deaf education in Italy, in operation since the end of the 18th century. Several transformations have turned the ISSR into a modern institution dedicated to providing services to the D/deaf and hard of hearing, as well as their families and professionals working in the field of deafness. Our services include Sign Language classes, vocational training in deaf-related professions (SL interpreters, Communication Assistants, etc.), a counseling office specialized on deafness, a visual resource center and library focused on deaf-related issues, a Research&Project department focusing on accessibility, inclusion, bimodal bilingualism and sign language education. In the ISSR, 50% of the professionals are Deaf and Sign Language is a daily working language.

Website: http://www.issr.it/ISSR.html

 

Bellyfeel

Media innovation for education and learning.

We help you to reach, educate and inspire your audience – big or small – on all platforms and networks.

(Even if you are not tech savvy!)

– Guaranteed results –

– Guaranteed fixed costs –

Website: www.bellyfeel.co.uk

We are using cookies to give you the best experience. You can find out more about which cookies we are using or switch them off in privacy settings.
AcceptPrivacy Settings

GDPR

CONSENT